KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Elektrikprobleme..nimmt kein Gas, geht aus.. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

TürkisKangoo, Friday, 28.09.2018, 08:48 (vor 2009 Tagen) @ Schrauber

Guten Morgen Schrauber, vielen Dank für deine Erklärung, das hilft mir weiter. Und ich weiß auch was du mit Radhaus meinst ;-) :-)
Da ich das Massekabel im Radhaus erst getauscht hab und auch nochmal auf Sitz etc. überprüft habe, denke ich, ich kann das ausschließen.
Das Masseband wird am Getriebe befestigt und dieses andere vom Foto ja auch, also fungiert das Getriebe wohl einfach als Leiter zwischen drin, wenn jetzt das was ich gefunden habe aber ein Problem hat und das vermutlich Richtung Steuereinheit bzw. andere Verbraucher geht, dann ist vermutlich dort der Hund begraben, dann bringt mir das neue Masseband allein auch nichts?

Man sieht es schlecht auf dem Bild, die Gummiummantelung war ein Stück weit weg und an diesem offenen cm war alles grünlich, rostig. Ich habe das Kabel abmontiert und dabei sind die ersten kleinen Kupferleitungen gleich weggebrochen so "porös" waren die..
Ich mach jetzt einen neuen Kabelschuh dran, vielleicht hab ich Glück und das Ding hat davor einfach zuviel Widerstand gebracht und jetzt normalisiert sich alles wieder?!
Vermutlich kanns auch nicht Schaden dann den Fehlerspeicher nochmal richtig auslesen und löschen zu lassen, vielleicht ist dann mal Ruhe..
Viele Grüße Nina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion