KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Off-Topic: Heißes Eisen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr.Izzy, Tuesday, 16.10.2018, 13:49 (vor 1991 Tagen) @ ingolf

Moin,
hart löten ist in meinen Augen keine Option denn am Krümmer liegen die Temperaturen öfter mal über 800 Grad wenn der Motor richtig Leistung abgeben soll. Da schmilzt dann das Lot wieder.


Grüße, Ingolf

Moin,

ich bezweifle offen gestanden, dass der Krümmer heißer als 400-500°C wird. 800°C wäre ein Kirschrotes glühen, und außerhalb des Rennsports habe ich sowas nie gesehen. Ein glühender Krümmer an einem Normalo-KFZ ist ziemlich illusorisch.
Davon abgesehen: Wenn dein Krümmer 800°C überschreitet, schmilzt zuerst dein Zylko, oder die krasse Wärmedifferenz zwischen Zylko (Gekühlt auf 100°C) und Krümmer (deine 800°C) lässt deinen Guss zerbröseln.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion