KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Off-Topic: WIG-Hartlöten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂, 74632, Thursday, 18.10.2018, 15:08 (vor 1989 Tagen) @ hans-albert

Wenn das Silberlot war (würde fürn Kessel reichen) dann hält das halt nur bis 600°C.

Die Möglichkeit Löten ist eh erstmal vom Tisch.
Ich konnte gestern ein bisschen rumprobieren: Auf gewalztem Stahl habs ich hinbekommen, aber bei dem Gussstück auf dem ich probiert hab war das Ergebnis absolut nicht konsistent. Und wenn ich da mal den Guss geschweißt statt gelötet hab sah das Ergebnis einem Katastrohengebiet gleich.

Aktuell warte ich auf Rückmeldung meiner 2 (hossa! :-) ) Schweißoptionen was für ein Zeitrahmen möglich ist und entscheide dann wie ich weiter mache.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion