KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Ist das die Zylinderkopfdichtung?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Saturday, 27.10.2018, 09:02 (vor 2008 Tagen) @ waldschrat

Mein E7J war bei 220.000 ca reif. Das Problem sind die Laufbuchsen, weil diese die Dichtflächen der ZKD verkleinern. Da die Motoren ohnehin unglücklich auf der rechten Seite am Kopf aufgehängt und gelagert werden ist die Dichtung ohnehin hoch belastet, dann dazu auch noch die kleinere Dichtfläche, das kann kaum gut enden.

Wenn die Basis des fraglichen Wagens passt, würde ich in der Tat über einen billigen AT Motor nachdenken. Und wenn ich den Wagen lange fahren WILL, dann kann man am ausgebauten Motor bequem ZKD und Riemen, WaPu und Simmerringe neu machen (Riemen, WaPu, Ringe IMMER!!!). Kopf dabei unbedingt planen lassen. Damit hast Du am Ende den feinsten E7J den Du bekommen kannst.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion