KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




WFS - Zweitschlüssel ohne Plip ohne Funktion (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JoachimG, Dienstag, 27.11.2018, 20:05 (vor 22 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe soweit ich sehen kann alles zum Thema Probleme mit der WFS gelesen, aber trotzdem keine Idee, wie ich mein aktuelles Problem lösen kann.

Es geht um einen Kangoo EZ 1999, 1.2l, 58PS

Ich habe Zündkerzen gewechselt und hatte dazu die Batterie abgeklemmt.
Nach dem Wechsel sprang der Kangoo mit dem Zweitschlüssel ohne Plip nicht mehr an.
Die WFS blinkt schnell, Anlasser dreht, Motor springt nicht an.

Mit dem ersten Schlüssel geht aber alles einwandfrei. Leuchte blinkt langsam, brennt 2-3s dauerhaft, geht aus und der Motor springt ohne Probleme an.

Nach dem was ich hier gelesen habe, erscheint mir das sehr ungewöhnlich. Im zweiten Schlüssel sitzt doch nur dieser Transponder, der fest zum Fahrzeug programmiert ist. Wie kann denn diese Programmierung durch das kurzzeitige Trenen der Batterie beeinträchtigt werden? (Schlüssel ist während des Kerzenwechsels nicht runtergefallen).

Gibt es einen Weg, den Kangoo wieder mit dem Zweitschlüssel ohne Plip anzufreunden?
Ich finde dazu keinen passenden Beitrag.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum