KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo mit Lkw-zulassung hintere Sitzbank (Plauderei)

Mc Stender @, Hamburg, Samstag, 15.12.2018, 22:53 (vor 39 Tagen) @ kutscher-uli

Soweit ich weiß müssen für die LKW-Zulassung mehr als 50% der Innenraumlänge Ladefläche sein.
War das evtl. der Grund dafür die Sitzbank etwas nach vorn zu versetzen?

Hallo,
da wäre Lesestoff zum "Umbau".
https://de.wikibooks.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer:_Materielles_Recht:_P008#Umbau_vom_PK...
Sinn der Sache ?
KFZ Steuer LKW geht nach Gewicht und nachranig nach Schadstoff.
PKW nach Hubraum und Schadstoff.

Zu meiner Zeit muste Blech in die Seitenscheiben, Sitzbank hinten raus und dito die Gurte.
Dann wurden die Gurtbefestigungen verschweist, die reduzierte Sitzplatzanzahl (2) eingetragen.
Der rechte Außenspiegel muste ran und einige TÜVER brauchten dann noch Blech in die hinteren Türen / Klappe.
Andere einen "Käfig" hinter dem Fahrersitz.

Gruß
Mc Stender


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum