KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Spritsparen 1,6 16V 4x4 (Plauderei)

Fanthom, Donnerstag, 14.03.2019, 10:02 (vor 70 Tagen)

Hallo habe mir als Drittwagen den 1,6 16V 4x4 zugelegt, ich weiß das der etwas mehr verbraucht, aber man kann ja vielleicht noch etwas optimieren.

Als ich vor 25 Jahren noch Benziner gefahren bin hatte ich da immer etwas gebastelt, mit den Zündkerzen 2oder drei Elektroden verbaut, VollSynthetisches Öl verwendet, Textilluftfilter und die Reifen etwas mehr Druck drauf und da konnte man den einen oder anderen Liter noch sparen. Denke mal das wird immer noch so sein. Ersatzrad hab ich schon raus spart Gewicht.

Wie sind eure Erfahrungen bei dem Renault Motor mit den Zündkerzen?

Gruß Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum