KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Die ideale Campingbox für mich (Plauderei)

froschkoenig, Mittwoch, 10.04.2019, 19:29 (vor 13 Tagen) @ R11

Hallo Hans,

zum Thema Höhe und wie nach vorne umklappen:

Mir ist schon klar, dass das ein kritischer Punkt ist. Überschlägig: Wenn die Kiste 115 cm lang ist, dann sollte der nach vorn geklappte Teil rund 75 cm lang sein. Wenn die Kiste 45 cm hoch ist dann braucht man zum Umklappen eine Deckenhöhe von 120 cm (= 45 cm+ 75 cm).
Das geht natürlich knapp zu. Wenn man wirklich anfängt, so etwas zu bauen, dann sollte der entsprechende Kangoo zum Messen auf dem Hof stehen und man sollte ein paar Versuche mit Pappe im Fahrzeug anstellen.

Zum Abstützen des seitlichen Flügels kommen frei bewegliche Transportkisten in Frage. Oder man könnte auch sich ein Küchenmöbel (wie im Reimo Caddy) an der rechten Fahrzeugwand vorstellen, an welchem der Flügel eine Leiste zum Aufliegen findet.

Im Moment denke ich aber mehr über das Konzept als über Details nach. Mir ist wichtig, dass sich das Ganze sehr flexibel und unabhängig einsetzen lässt. Einfach reinstellen und losfahren. Toll wäre auch, wenn man im Inneren den Umbau zur Liegefläche vornehmen kann, ohne dass das von außen erkennbar ist.

Gruß, Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum