KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Auf Bald, Danke für die Platform (Plauderei)

Dr.Izzy, Freitag, 12.04.2019, 08:40 (vor 103 Tagen)

Hallo,
mein Lastbeuteltier ist nun in den Nimbus der Gebrauchten mit Zielort Osteuropa eingegangen.

Rückblickend auf die letzten 6 Jahre Kangoo G2 kann ich sagen: Es ist keine schlechte Basis, aber es ist einfach nicht "mein" Auto. Der G2 ist ein wirklich tolles Stadtauto, aber krankt bei meinen Langstrechenabenteuern und Roadtrips an zu vielen Punkten.
Banalitäten wie ein Keilriemen lassen sich nicht gut im Feld reparieren, der Hohe Aufbau macht ihn zu Windanfällig und auch wenn ich die Geländegängigkeit (sehr toller Böschungswinkel) schätze, so baut er bei den Autobahnfahrten zum Campingplatz/Festival/Reenactment einfach keine Freude auf.

Irgendwie habe ich ihn mir damals mit einem Sack voller Ansprüche gekauft, und habe bei jedem Punkt Kompromisse gemacht. Platzangebot, Verbrauch, Agilität, Zuverlässigkeit.... das Auto sollte einfach alles können, scheiterte im Rückblick aber an allen Details.
- Das Platzangebot ist toll, das Auto ist aber zu kurz, um lange/sperrige Sachen zu schleppen
- Der Verbrauch ist in der Stadt gut, auf der Autobahn überproportional
- Das Auto ist Agil, aber irgendwie unübersichtlich
- Das Auto ist stellenweise sehr Wartungsunfreundlich. Einen Quermotor-Baukasten in eine HDK-Kurznase einbauen ist halt schwierig.

Sollte ich mir in Zukunft einen weiteren Kangoo holen, so würde ich ihn spezifisch auf eine Aufgabe auswählen.
- Ein 4x4 für Urlaubs/Abenteuerfahrten oder zum Camping. Und weil der 4x4 einfach spannend ist. (Projekt/Liebhaberauto)
- Einen E-Kangoo für die Stadt als Familienkutsche/Kita-Bomber/Einkaufswagen (E-Auto Privileg)
- einen Diesel G2 LKW als Lastesel und für Anhänger (Pragmatismus)

Für mich ist die Zeit der Eierlegenden Wollmilchsau-Autos vorerst vorbei. Und erstmal keine Hochdachkombis/Minivans mehr, auch wenn ich es vermissen werde, mein Auto auf jedem Festival-Luftbild und jedem Großparkplatz sofort finden zu können.

Danke für diese äußerst konstruktive Community.
Bis zum nächsten Kangoo.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
-Inaktiv bis zum nächsten Kangoo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum