KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




G2: Welcher Motor soll es sein? (Plauderei)

IncredibleKolka, Montag, 12.08.2019, 20:42 (vor 100 Tagen)

Hallo werte Forengemeinde,

ich plane, mir bald einen Renault Kangoo der zweiten Generation als Gebrauchtwagen zu kaufen. Soweit möglich, habe ich mich schon ausgiebig über das Modell informiert, nur bei der Motorenwahl bin ich unschlüssig. Ein Diesel soll es aufgrund des Risikos von Fahrverboten eher nicht sein.

Von dem 1.6 8V mit 87 PS wurde hier schon abgeraten; den Grund dazu konnte ich aber nicht finden. In Verbindung mit dem 1.6 16V habe ich gelesen, dass der Wechsel des Zahnriemens kompliziert ist (bin Selbstschrauber), was ist daran so aufwendig?

Für mich das entscheidende Kriterium ist die Langlebigkeit.

Über Meinungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Kolja


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum