KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Teppichschutz für Kofferraum selber bauen? (Plauderei)

froschkoenig, Montag, 02.12.2019, 15:05 (vor 7 Tagen)

Hallo Forum,

so langsam mache ich mich mit meinem neuen, gebrauchten Grand Kangoo vertraut.
Eine neue kleine Problemstelle bei den neueren Kangoos (oder nur bei Grand Kangoo?) scheint mir zu sein, dass der Laderaum bis zu den Hecktüren mit Teppich ausgelegt ist.
Das sieht ja schön und wohnlich aus. Andererseits macht das den Transport schmutziger Gegenstände (Gartenabfälle, Bauschutt, Brennholz, Sperrmüll etc.) unnötig aufwändig.

Ich habe mir jetzt ein großes Stück PVC-Fußbodenbelag gekauft. Das möchte ich so anpassen, dass ich den kompletten Laderaum hinter der Rücksitzbank damit auslege. Außerdem möchte ich es auch noch seitlich ca. 50 cm hoch ziehen und vorne ebenfalls so hochziehen, dass die Rückseite der Sitzbankrückenlehne ebenfalls gegen Veschmutzung geschützt ist.
Außerdem wäre es auch klasse, wenn man bei Versenken der Rücksitzbank den PVC-Belag auch dann noch polsterschützend einsetzen könnte.

Bestimmt hat hier der ein oder andere so etwas schon gebaut. Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt, aber welche Vokabel hilft da weiter?

Jedenfalls wäre es schön, ein paar ähnliche Schutzbeläge zu sehen. Welcher Zuschnitt ist praktisch? Wo kann man die seitlich hochgeführten Bereiche gut befestigen? Kann man eine Überlänge für das Umklappen der Rückbank vorhalten? Wie kann man genaue Knickkanten bei solchem Material erreichen?
Es ist wie immer: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...:-)

Viel Grüße, Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum