KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Lambdasonde wechseln (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Tuesday, 17.12.2019, 19:00 (vor 1592 Tagen) @ Kaju

@Lotti Karotti

Bevor ich jetzt erneut mit Dir ein paar langweilige Runden in einem Kreisverkehr drehe, werde ich jetzt lieber mal blinken und den Kreisverkehr wieder verlassen. Denke aber daran, dass einem das viele Fahren im Kreisverkehr mit der Zeit auch richtig in den Kopf steigen kann;-)

Unnötiges Kreisverkehrfahren ist strafbar!

Aber mal zu deinem ABS-Radsensorproblem bzw. deine Einstellung zu Ersatzteilen. Ich habe des öfteres dir gesagt, dass es noch genug Ersatzteile auf dem Markt gibt. Wenn man im Internet jetzt nach deinem Radsensor sucht (1.4 Bj. 2000), dann findet sich unter anderem diese Internetseite ( https://www.pkwteile.de/autoteile/renault-ersatzteile/kangoo-kc0-1/8988/10138/abs-sensor ) mit vielen Ergebnissen. Wenn man nicht doof ist und die Zeilen zu den Baujahren lesen kann, die dort angegeben sind, so ist man schon fast zu 100% fündig geworden. Welcher Ersatzteilhersteller da steht, ist doch eigentlich scheißegal, Hauptsache das Teil tut seinen Dienst. Originalteile aus der damaligen Kangoo-Fertigung wirst du auch nach 6 Jahren nicht mehr bekommen, weil sich die Zulieferer ständig ändern. Deswegen gibt es den Kangoo auch mit zwei unterschiedlichen Bremssystemen...zum einen Bosch und zum anderen Bendix.
Du malst also dauernd schwarz und es nervt einfach.

.... und trotz unserer unterschiedlicher Auffassungen wünsch ihr Dir aufrichtig, dass Du nicht der nächste bist, der mühsam nach Ersatzteilen suchen muss. Es ist wirklich ein Unterschied, ob man theoretisch darüber faselt oder selbst nicht weiß, ob es das nun mit den geliebten Kangoo gewesen ist.

Bisher habe ich noch alles bekommen, was ich gesucht hatte. Und das nicht nur für meinen Kangoo, sondern auch vom damaligen Kangoo (FC0A aus 1998) einer sehr guten Bekannten, der jetzt immer noch auf der Straße unterwegs ist.

Du darfst auch gerne mal in diese russischen Seiten für dein Kangoo reinschauen, wo alle Ersatzteilnummern aufgeführt sind: http://catalog.autodoc.ru/renault/#c3Q9PTMwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJcdTA0MWNcdTA0M2VcdTA0MzRc...


Wünsche Dir jedenfalls frohe Weihnachten

Das wünsche ich dir auch!

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion