KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




ABS Block leergelaufen nur mal angenommen , was dann ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Dienstag, 17.12.2019, 21:24 (vor 241 Tagen) @ V.Pinnau
bearbeitet von Horst, Dienstag, 17.12.2019, 21:33

Dann geht's am besten zu Entlüften mit einer Vakuumpumpe an den Entlüftungsschrauben. Der Vorteil bei Vakuum ist, dass die vorhandene Luft auf grosses Volumen verteilt wird und so besser wieder zu entfernen ist. Mit jedem Mal absaugen wird es so etwas weniger.
Die gibt's bei ebay um ca 17€.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F2544276...

Ich denke mal sollte dann ein paar Liter Bremsflüssigkeit (also vielfaches der Füllmenge) zum Nachfüllen parat haben, die abgesaugte packt man ja nicht mehr rein.

Eigentlich soll man aber dann das ABS elektronisch in den Modus zum Entlüften setzen, es gibt aber immer wieder Erfolgsberichte dass es auch ohne geht. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen.


Bei sehr problematischen Kühkerkreisläufen wird auch erst Vakuum per Venturi Pumpe im Kreislauf gemacht, so daß quasi kaum noch Luft drin ist und dann Kühlflüssigkeit reinsaugen lassen, muss man mal gesehen haben, ist recht genial.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum