KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Tackern (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi @, Donnerstag, 09.01.2020, 18:31 (vor 16 Tagen) @ Mc Stender

das Zweimassenschwungrad sein


Stimmt. Lebenserwartung ist 160k, wie die hintere Achse beim G1.

Guten Abend,

worauf beruht denn diese Einschätzung?

Mein erster Kangoo (G1 Ph 1) hatte bis zum Verkauf (>180tkm) kein Problem mit der HA.
Dafür war die Lichtmaschine bei 150 tkm fällig.

Mein zweiter (G1Ph2)ist unfallbedingt (nicht meine Schuld) zu früh von mir gegangen (126 tkm)

und mein letzer G1 (ebenfalls Ph 2 und EZ 07/2007) hat soeben bei 235 tkm eine neue Lichtmaschine bekommen, vor einem Jahr die Revision der CR Pumpe und neue Injektoren, außerdem gerade wieder neue Bremsen incl. Scheiben vorne, aber die HA ist noch original.

Meine Erfahrungswerte mit dem G1 decken sich also nicht mit deinen :-)

Und wie sich mein G2 Ph1 Grand Kangoo schlägt, kann ich erst in ein paar Jahren beurteilen.

Gruß

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum