KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Kangoo 4x4 Startet nicht (Plauderei)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Sonntag, 26.01.2020, 10:36 (vor 29 Tagen) @ Kangoo 4x4

Hast Du wirklich ALLE Masseverbindungen gecheckt oder nur das dicke Masseband im linken Radhaus?

Mein 1.6er hatte im Sommer ebenfalls Probleme, die sich im Umfeld des Relaisträgers an der Batterie abspielten. Am Ende hab ich ne Menge ausgetauscht, bis ich den Massefehler letztlich gefunden hab. Lösung: ne Zahnscheibe für 1 ct.

Rechts neben der Batterie, über dem Getriebe, verläuft beim 1,6er eine Kunststoff-Kabelbrücke und unter DEREN Befestigungsschraube ist ein dünnes Massekabel mit einem Auge befestigt. Dieser Massepunkt versorgt bei mir den Relaisträger mit einer Masseverbindung. Korrodiert das Ding gibts die dollsten Effekte! Bei mir liefen Kühlerlüfter und Klima nicht mehr richtig.

Check das mal dringend! Im Zweifel immer ne Zahnscheibe drunterlegen, mit der Drahtbürste drüber gehen hat bei mir damals nicht geholfen.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum