KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




1,2 8V Motor klackert (Plauderei)

gelebtes Holz, Altlandsberg bei Berlin, Samstag, 08.02.2020, 17:55 (vor 13 Tagen)

Liebe Gemeinde,

bei meinem Kangoo 1,2 ltr. Benziner 8 Ventiler (D7F) klackert's oben rechts im Motor (in der Nähe des Verteilers, scheintz aber aus dem Motorgehäuse zu kommen. Das Klackern tritt vorwiegend im Leerleuaf auf und ist bei geringen Ölständen deutlich lauter als bei voll nachgefülltem Motor. Unter Last bei warmem Motor ist nichts mehr zu hören.

Hat das Auto schon Hydrostössel?

Oder gibts noch andere Tips, wo ich suchen könnte?

Ich mach' mir Sorgen um den Motor (der mal ein Ölschlammproblem hatte und vor meiner Übernahme SEHR lange gestanden hat. Ach ja: ca. 150tkm...

Beste Grüsse aus dem Berliner Speckgürtel
vom Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum