KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Temperaturgeber Kühlerlüfter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dneprmt16, Saturday, 27.06.2020, 11:43 (vor 1371 Tagen)

Mein Fahrzeug
Renault Kangoo 5 Türer Bj. 2000 1,4 16V 55KW Typ 554 ohne Klima
KM 99.000.
Habe schon lange im Forum gesucht aber nichts gefunden. Kann aber auch an mir liegen darum diese Frage.
Ich habe jetzt aus Zufall gemerkt das der Kühlerlüfter nicht anspringt bei einer längeren ganz langsamen Fahrt auf einem Waldweg. Da ich jetzt den Zahnriemen und Wasserpumpe tauschen will dachte ich mir ich bestelle gleich mal einen Temperaturgeber für den Lüfter wenn ich das Wasser sowieso ablasse.
Jetzt aber zu meinem erstaunen ich finde keinen Temperaturgeber am Kühler bzw. Nähe des Thermostates. Der Geber für die Anzeige muß ja am Motor sitzen da sie ja sofort mißt und für den Lüfter der Geber soll doch am Kühler oder Irgendwo nach dem Thermostat sein wenn es sich geöffnet hat oder funktioniert das beim Kangoo anders.
Im voraus bedanke ich mich für Euere Anworten.
Dies ist mein Zweitwagen für Kurzstrecken in der Umgebung. Ich hatte aber lange Jahre einen Espace II.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion