KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Feder am Kupplungspedal - Druckfeder HM37 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mäßjuh, Dienstag, 07.07.2020, 09:20 (vor 35 Tagen)

Servus zusammen,

wir haben momentan die bekannten Probleme mit dem elektronischen Gaspedal (Motorwarnleuchte und Vorglühanzeige) incl. Notbetrieb. Ich habe deshalb die Kontakte am Pedalwerk mit Kontaktspray gereinigt.

Dabei bin ich auf die abgebildete Feder am Kupplungspedal gestoßen, die nur lose zwichen den Kabeln hing.
In einem anderen Post wird sie als Druckfeder HM37 (Teilenummer 8200048285) bezeichnet.

Hat jemand ein Bild oder eine Zeichnung, auf dem oder der der genaue Einbauort erkennbar ist? Wird die Feder irgendwie gesichert? Und wozu dient sie?

Nachdem ich die kleine Halterung auf das Kupplungspedal gesteckt und die Feder zwischen Halterung und den Zapfen am Pedal geklemmt habe, hat es einen Tag gedauert und die Feder lag wieder im Fussraum :-(.

Liebe Grüße
Mäßjuh

[image]

--
Kangoo Campus 1,2 16V G1 PH2 06/2009


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum