KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Scheibenwischwasser kommt nicht mehr an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Weisgarnix, Mittwoch, 02.09.2020, 14:22 (vor 26 Tagen)

Hallo zusammen.

Ich fahre einen Renault Kangoo KW0UB5, also G2/Typ W in Variante 1.6 16V.

Mein Problem ist: Das Scheibenwischwasser kommt nicht mehr an - weder vorne, noch hinten. Ich höre kein Pumpengeräusch, die Wischblätter bewegen sich nicht. Hab ich ganz normal die Scheibenwischer an ohne die Einspritzung von Scheibenwischwasser, bewegen sich die Wischblätter ganz normal. Die Sicherung habe ich bereits überprüft und ausgeschlossen. Aufgrund der oben beschriebenen Symptome gehe ich davon aus, dass es das entsprechende Relais sein dürfte, das hinüber ist. Haken an der Sache: Ich weiß nicht, wo ich das Relais finde - sowohl im Fahrzeug, als auch im Internet. Weiß hier irgendjemand mehr als ich? Neben den Sicherungen sind 3 Relais verbaut, der Austausch wäre also einfach, falls es eines dieser 3 Relais wäre...

Vielen lieben Dank allen vorab und beste Grüße,
Armin aka Weisgarnix


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum