KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Luftaustrittsregler regelt nichts mehr (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Renégade, Montag, 28.09.2020, 22:16 (vor 31 Tagen) @ Dr.Izzy

Hi Dr. Izzy,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich habe noch die altmodischen Drehregler und dein Tip mit den Bowdenzügen scheint zu stimmen.
Ich hatte schon so eine Ahnung, ohne die Mechanik dahinter genau zu kennen.
Denn drehe ich den Regler in Richtung der Anschläge spüre ich etwas mehr Widerstand, was dafür spricht, dass es in der Ebene hängt.

Also baue ich nun die Konsole auseinander. Du sagtest, dass man die Züge ölen kann.
Welche Art von Öl kann ich da nehmen? Sollte ja etwas sein, was auf die Dauer nicht verharzt.

Für den Fall, dass es nicht direkt an den Zügen hängt, müsste ich eine Ebene tiefer gehen und eventuell irgendwelche Klappen gangbar machen?

Dank dir vielmals

René


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum