KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Bett Befestigung (Camping / Einbauten)

Dominecki, Mittwoch, 09.12.2020, 23:23 (vor 46 Tagen)

Hi Formun,
Ich habe in meinen Kangoo (BJ 2005) ein Bett eingebaut. Im Kofferraumbereich/hinter der Rücksitzbank steht es auf einer Bodenplatte, der vordere Teil des Bettes ist ausziehbar und steht auf mobilen Beinen. Derzeit verhindert die Rückbank, dass das Bett beim Bremsen nach vorne rutschen kann. Ich möchte die Rückbank jedoch gerne ausbauen und möchte dazu das Bettgestell anders fixieren. Daher wollte ich euch um Rat und Erfahrung bitten, gerne auch mit Fotos eurer Lösungen.

Ich denke an zwei Optionen:
Die Bodenplatte des Bettes direkt mit der Karosserie zu verschrauben (mit selbstschneidenen Schrauben), jedoch weiß ich nicht wie ich herausbekommen an welche Stellen man gut reinbohren kann, so dass es auch hält und nix kaputt geht.

oder ich nutzte bereits existierende Fixierpunkte, wie die Verankerungen für die Rückbank im Boden und die oberen fix Punkte für die Anschnallgurte und verbinde diese mit Gurtbändern. aber wie und womit kann ich ein Gurtband an den Fixierpunkten befestigen? Karabiner, Schraubglieder? Hat jmd das auch so gemacht und kann mir tipps geben?

Grüße
Dominique


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum