KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Bremslicht ohne Funktion (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 23.05.2021, 13:56 (vor 28 Tagen) @ TfCargo
bearbeitet von Mc Stender, Sonntag, 23.05.2021, 14:43

Ich habe die Sicherung unterhalb vom Lenkrad auf Sicht geprüft und auch einmal ausgetauscht hier war eine 10 Ampere Flachsicherung verbaut und diese habe ich auch durch eine neue ersetzt auch wenn die alte keinen ersichtlichen Schaden hatte. Was mich stutzig macht ist dass sie nach dem Austauschen aber alle gingen und eine Woche später zur Nachkontrolle beim TÜV alle wieder ohne Funktion waren. Gibt es noch woanders Sicherung also ich weiß ja vom Motorraum aber hat diese was mit dem Bremslicht zu tun. Einen Kabelbruch schließe ich nicht aus was mich aber stutzig macht da ist ja eine zweifadenbirne ist dass das normale Standlicht funktioniert. Beim Nachmessen des bremslichtkontakt an der Lampenfassung kommt kein Strom an.


Hallo,
dann schau mal "hinter" den Stecker der Anhängerkupplung.
Wo die Drähte angeschlossen sind.
Nicht der 1., wo der "Rost" blüht + der Kobold steppt.

Besonders bei "Metall-Dosen". AAHRG.

Gruß
Mc Stender


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum