KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Starter Batterie austauschen, Baujahr 2013 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂ @, 74632, Donnerstag, 03.06.2021, 12:39 (vor 18 Tagen) @ Mark83

Gleiche Technik (EFB), ähnliche Kapazität (70Ah).
Die Technik bestimmt das Spannungsverhalten. Und die Kapazität ist im Steuergerät hinterlegt. Signifikant mehr Kapazität würde ich nur einbauen wenn das der Elektronik bekannt gemacht wird, sonst geht das Batteriemanagement zu sehr daneben.

Meines Wissens muss man bei Tausch der Starterbatterie an Kangoo/Dokker nix weiter machen. Anderen Verlautbarungen schenke ich erst glauben wenn ein entsprechender Ausschnitt aus einer Renault-Anleitung vorliegt.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum