KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo G2, Rücklicht / Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Simon6785 @, Dienstag, 06.07.2021, 10:26 (vor 17 Tagen)

Hallo,

bei meinem G2 ist das linke Rücklicht, die Kennzeichenbeleuchtung und die Nebelschlussleuchte ausgefallen. Standlicht vorn links, sowie alles andere geht noch.

1) Ich hab gesucht und natürlich als erstes die Kennzeichenbeleuchtung abgeschraubt und den zu erwartenden "Gammel" dort gefunden. Sieht sehr nach Kurzschluss aus.

2) Wie ich gelesen hab sollte dann aber das Standlicht links auch ausgefallen sein, das geht bei mir.

3) War dann beim freundlichen, laut ihm sind im Motorraum alle Sicherungen intakt. Er tippt auf Kabelbaum oder Steuergerät defekt

Könnt ihr mir helfen wie ich den Fehler weiter eingrenze? Der Freundliche hat mir schon 100€ abgenommen für die Sicherungen, würde gern erstmal selbst schauen.

Gibt es einen Stromlaufplan? Hinten über dem Radkasten ist eine Art "Verteiler", da würde mich interessieren was der tut. Hat jemand eine Idee wo ich den Kabelbaum am besten durchmessen kann? Gibt es sonst noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte, eventuell einen Plan der Sicherungen, also was an welcher hängt?

Danke für eure Hilfe! Hoffe ich bekomme es so gelößt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum