KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

welche Airbag-Verbindung? (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Sunday, 18.07.2021, 22:25 (vor 985 Tagen) @ bobmarlex

Ich kann die Fehlermeldung nicht konkret zuordnen. Meine Erfahrung ist learnung by doing. Da ich einen Recaro-Sitz statt des Originalsitzes mit Seitenairbags verbaut hab, habe ich natürlich erst den Airbagdummie-Stecker im Kabelbaum im Verdacht gehabt, dann auf der Beifahrerseite. Auch das Airbagsteuergerät auf dem Mitteltunnel wars nicht.

Der Lenkradairbag ist von hinten mit 2 Torx Schrauben im Lenkrad verschraubt. Mit einer Microratsche, die normale Schrauberbits aufnimmt bekommst Du den Airbag mit Pralltopf rausgenommen. Hinten am Airbag ist ein Flachstecker. Den hab ich vorsichtig gereinig und mit Kontaktspray wieder aufgesetzt. Seitdem ist Ruhe im Karton.

OFFIZIELL darf nur speziell ausgebildetes Fachpersonal an Airbags arbeiten, schon geringste Spannungsspitzen könnten den Sprengsatz auslösen und das macht ordentlich Autsch. Also Minimum Batterie abklemmen und keinen Wollpulli oder statisch aufladbare Kleidung tragen.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion