KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Beifahrer-Airbag Einschaltung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frau Holle, Saturday, 24.07.2021, 10:16 (vor 979 Tagen)

Hallo liebe Kangoofans,

ich brauche Rat, um durch den TÜV zu kommen:

letztes Jahr ist mir jemand reingefahren und ich musste mir eine neue Beifahrertür vom Schrott besorgen. Die Türerkleidung wurde in der Lackierei ummontiert.
In der alten Tür hatte ich ein Airbag-Schloss, das auch ummontiert wurde. Damit konnte ich den Beifahrer-Airbag ein- und ausschalten, z.B. für den Transport einer Babywiege. Das geht seit Türwechsel nicht mehr, die Beifahrer-Airbagleuchte leuchtet dauerhaft, habe deswegen keinen TÜV bekommen und muss neu vorführen.
Beim Fehlerauslesen wurde angezeigt der Airbagschalter sei kaputt, sagt mein Freundlicher und hat einen neuen Schalter bestellt.
Ich fürchte aber, daß vielleicht in der Verkabelung der 'neuen' Tür vom Schrott die Airbag-Abschaltfunktion fehlt, weil der Fehler ja genau seit diesem Türwechsel auftritt.
Kennt sich da jemand aus?

Danke für Eure schnellen Tips (TÜV-Frist zur Wiedervorführung läuft bald ab)
Mit sonnigen Grüßen aus dem Edertal Birgit

Achso: es ist ein Kangoo 1 Baujahr 2006


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion