KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Vorstellen (Plauderei)

sewa, Sondershausen, Donnerstag, 19.08.2021, 17:14 (vor 39 Tagen)
bearbeitet von sewa, Donnerstag, 19.08.2021, 17:21

Hallo liebes Forum,

ich habe erst seit kurzem nach euch gesucht und wie man sehen kann auch gefunden.
Hier werde ich mich aber noch ein wenig einarbeiten müssen, das dieses Forum etwas anders aufgebaut ist als die meisten Foren die ich so kenne.
Ich bin der Karsten, wohne in Nordthüringen nähe vom Harz, werde 48jahre alt und begeisteter Renault-Fan.
Am Freitag den 13. wurde mir ein Renault Kangoo pick up geliefert,er ist zwar nicht mehr der neuste und auch nicht der stärkste, mir gefällt er aber sehr gut. Das Fahrzeug ist Bj. 2009 und hat 112.365km gelaufen, besitzt einen 1.5 dci mit 61Ps, dafür gibt es eine Anhängerkupplung und einen "Licht-Baum" auf dem Dach. Das Fahrzeug macht jetzt schon richtig Spaß. Elektronik sucht man zum Glück vergebens, was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen. Gebracht wurde er mir aus NL, in Deutschland kaum bis gar nicht zu finden. Ein paar Schäden hat er auch, ist ja kein Neuwagen. Mit der Zeit wird man es hoffentlich richten, Stück für Stück. Neue Reifen habe ich schon bestellt, es werde erst mal Allwetterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen. Ich glaube nicht das es dafür Alufelgen geben wird.(Traglast) So richtig tieferlegen wird man das Teil auch nicht können, hab noch kein Fahrwerk für diesen Typ gefunden.
Der Kangoo wird mein 2.Fahrzeug, daneben steht noch ein Megane 4 RS (Bose) und von meiner Frau der Capture 1 Ph.2 (Bose).
So, mit Renault habe ich privat angefangen, das war etwa 2000, mit einem Laguna 1 Ph2, danach hatte ich ein Koleos 2010, dazu noch einen Smart Roadster, der kam etwa 2005. Vom Koleos war ich etwas enttäuscht, der hielt nicht sehr lang und der Rost, oh je. Der Roadster ist gegangen(15.August2021) und der Kangoo stand eine Woche später vor der Tür.

Das nur mal schnell zur Info.
Hab ich was vergessen ? Einfach fragen.
cu Karsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum