fehlerhafte Anzeige "Batterie prüfen" (Plauderei)
Ich vermute das er an seinem Kangoo schon eine " intelligente " Laderegelung haben könnte welche immer so viel von der Lima verlangt wie halt laut Vorgaben und Abnehmen benötigt wird um Sprit zu sparen . Haut da was nicht hin und die Spannung geht in den Keller unter vorgegebenes Minimum kommt halt die Fehlermeldung . Kannst also mit dem alten Kangoo der immer volle 14,4 V im Idealfall geliefert hat nicht vergleichen .
Ich hatte unlängst auch so einen ähnlichen Fall wo ein Kangoo II mit ähnlichen faxen auftrat . Der Besitzer hatte es beim Kumpel gekauft und der Fehler kam halt immer mal , es mußte aber nie nach geladen werden . Dem Besitzer ging s aber auf den Sack und so sollte es gerichtet werden .
X Stunden und neue Lima , neuer Batteriesensor , alle Daten - Einstellungen auf Anfang setzen usw haben nix gebracht . Kabelstränge durch messen , extra Kabel von der Lima gezogen usw.
Der Kunde hat dann Stopp gerufen als es Ihm zu teuer geworden wäre . Er fährt nun weiter wie gehabt und das mit der alten originalen Lima .
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .
Hilfe und Infos
]