KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Bläschen in der Kraftstoffleitung hinter dem Dieselfilter (Plauderei)

Adalbert Hanßen, Mittwoch, 29.09.2021, 10:10 (vor 19 Tagen)

Bei meinem Grand Kangoo VF1KW0HH6, im Fahrzeugbrief unter D3 (2.1): 3333, (2.2): AWU000138, unter K: e2*2001/116*0364*20, (6) 16.92.2012, EZ 2012-10-21, 1461 cm³, 80kW (109PS) bei 4000 Upm, Antriebsmaschine laut Übereinstimmungsbescheinigung: K9K J8 sehe ich bei laufendem Motor winzige Bläschen in der Kraftstoffleitung hinter dem Dieselfilter: siehe hochgeladenen Film.

Während ich mit dem Ballon Diesel pumpe, treten sie nicht auf.

Was ist da los?

Strömungswiderstand des Kraftstoff-Filters zu hoch / Filter zugesetzt? (bei ca 86000 km Laufleistung ausschließlich in DE erscheint mir das unwahrscheinlich)

Anschluß der Kraftstoffleitung undicht?

Was tun?

Neuen Kraftstoff-Filter einbauen?
Neue Kupplungen für die Anschlüsse?

Ich habe noch nichts am und um den Filter losgemacht, um mir die Einzelheiten anzusehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum