KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Ablasten Kangoo Rapid TCe 115 (Plauderei)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Donnerstag, 25.11.2021, 14:02 (vor 4 Tagen) @ Salle

Ich glaube da solltest Du mal mit Deiner Zollstelle sprechen. Nur ablasten wird wahrscheinlich nicht reichen beim Rapid, weil dann immer noch ein LKW Charakter vorliegt und kein PKW. Meines Wissens ist das auch eine Ermessenssache des Zollbeamten, wie er die Einstufung vornehmen möchte, abhängig von Ausstattung an Sitzen usw. Wenn erkennbar ist, dass der Wagen noch immer vornehmlich zum Lastentransport vorgesehen ist, kann der Beamte das umschlüsseln verweigern. Ich würde befürchten, dass dann Dinge wie zweite Rückbank, Sicherheitsgurte, Fenster, Türen möglicherweise fehlen.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum