KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




kein Bremslicht, aber alle anderen Lichter leuchten.... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

KC Go, Donnerstag, 13.01.2022, 17:15 (vor 15 Tagen)

Hallo Gemeinde,

bin Neu hier und habe das oben genannte Problem. Mein Fzg ist ein KC Kangoo 1.6 16V BJ 2003.

Mein Bremslicht ging mal, mal nicht. Habe den Bremslichtschalter ausgewechslt, ohne Ergebnis. Strom liegt an, allerdings, habe ich auf beiden gelb verdrahteten Steckern + Strom. Auf dem grünen liegt - Masse an. Deshalb schonmal die Frage, ob das mit den Beiden Gelben positiv verstromten Steckern sein kann? Dachte immer das bei einem Stecker Strom anliegt und bei Auslösung durchs Bremspedal auf Stecker 2 durchgeleitet wird? ICh werde die nächsten Tage dem Hinweis "Kontaktstecker Anhängerkupplung" nachgehen, da es sich um die Originale Erste Dose handelt und ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Stecker gammeln.
Demontierte die 3te Bremsleuchte und habe keinen Strom (Bremslichtschalter ausgebaut, somit eigentlich Dauerkontakt)

Sicherung im Kasten links unterhalb Lenkrad, meine es ist die 3te von links in der 2ten Reihe wurde sicherheitshalber gewechselt.


Was könnte noch sein?
Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum