KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




KKangoo II Getriebeprobleme - welcher Kennbuchstaben (Plauderei)

tidi, Thursday, 27.01.2022, 11:05 (vor 792 Tagen) @ ingolf

2 von den 4 hier laufenden Kangoo II mit dci haben neue Getriebe bekommen.
Einer bei 97Tkm und einer bei 130Tkm.

Hallo Ingolf,

da ich einen 1,5 dCI 110 als Grand Kangoo mit 161 tkm fahre, würde ich gerne genaueres wissen, wie Baujahr, Motor (Ausbaustufe), Getriebekennung und Schadensbild.

Die stärkste Ausbaustufe hat ja ein 6-Gang Getriebe, das ich auch dem kleinen G1 mti 84 PS gewünscht hätte.

Eine Info wäre nett von Dir. Ich habe bei der letzten Inspektion das Getriebeöl tauschen lassen, das habe ich bei meinem G1 Ph2 auch bei 150 tkm machen lassen und es ist aus meienr Sicht zumindest kein Fehler - der hat jetzt bei knapp 260 tkm wg. des defekten hydraulischen Ausrücklagers (Manschette verschmort) eine neue Kupplung und ein neues Ausrücklager bekommen.

Lieben Gruß

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion