Kangoo als Anhänger (Camping / Einbauten)
EDIT: Hatte Idee 1 und 2 vertauscht, jetzt korrigiert:
Idee 2: Ich denke, das ist auch mit dem größten Aufwand technisch und zulassungsmäßig nicht hinzubekommen. Die Räder müssten ja um mindestens 180° frei drehbar sein, dafür ist weder in Höhe noch in Tiefe Platz. Und der Drehkranz wäre eine Einzelanfertigung, dafür eine Einzelzulassung zu bekommen, halte ich für aussichtslos ...
Idee 1: Im Prinzip hat das hier schon mal jemand gemacht. Allerdings mit einem Grand Kangoo, der hinter der Hinterachse noch einen Überhang hat, und trotzdem hat er den Kangoo vorne direkt vor der Schiebetür gekappt, weil nämlich sonst zuviel Gewicht vor der Achse ist, das zu sehr auf die Anhängerkupplung drückt – bei vielen PKWs sind da maximal 75 kg "Stützlast" zulässig, bei vielen auch weniger. Die Achse sollte also nur wenig hinter der Mitte des "Aufbaus" sitzen und sicher nicht am hinteren Ende. Und dann kommt noch die Gewichtsfrage dazu: Ungebremst sind für Anhänger maximal 750 kg Gesamtgewicht zulässig; damit noch Zuladung übrig bleibt, darf es also auch deswegen nicht zu viel Kangoo sein.
Das mit dem Grand-Kangoo-Anhänger kannst du dir hier anschauen:
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Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km