KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo kaufen? Was kommt da auf mich zu? ;) (Plauderei)

Fischerin, Sonntag, 22.05.2022, 10:17 (vor 35 Tagen)

Servus zusammen,

bei mir steht ein Fahrzeugkauf an. Dachte an einen Kangoo.

Hab einen dCi 90 FAP Rapid Extra aus 07/2015 mit 66 000 km gesehen. Das Fahrzeug war vor dem Verkäufer (Privat zum Transport von Fahrrädern) im Besitz der Telekom. Der Verkäufer hat ihn nur ein Jahr genutzt und hat jetzt umzugsbedingt keinen Platz mehr für das Fahrzeug.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wann steht denn da der Zahnriemenwechsel an. Hab da verschiedene Informationen aufgeschnappt - die würden von vier (?!) bis zehn Jahren bzw. bis zum erreichen der 120 000 km bis zum Wechsel reichen ...

Müsste ich dann ggf. schon nächstes Jahr den neuen Zahnriemen drauf machen lassen (weil 8 Jahre nach Baujahr?).

Fahr im Jahr zwischen 30 000 km und 35 000 km (überwiegend Langstrecke) - also bis nächstes Jahr schaff ich die 120 000 km nicht.

Außerdem müsst ich mit dem Kangoo dann auch zum TÜV in 07/2022 ... man liest da ja immer so Horrorstorys über Kangoos beim TÜV ... Ausschauen tut er ja wie neu - aber man weiß ja nicht was in dem Karren innen so los ist - zumindest als jemand der mit Autos eigentlich nur fährt und keine Ahnung von der Technik hat ...

Vllt kann mir ja jemand helfen in meiner Entscheidungsfindung - neben dem Kangoo steht auch ein Opel Combo D zur Auswahl ... Der Kangoo würd mir halt besser gefallen ;)

Vielen Dank und einen schönen Dank :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum