KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Schiebetürfenster tauschen (Plauderei)

tidi @, Freitag, 22.07.2022, 17:26 (vor 21 Tagen) @ maiwaldm
bearbeitet von tidi, Freitag, 22.07.2022, 18:01

Kann ich diese Art Rahmen wechseln, ohne die Scheibe zu stören oder muss ich die komplette Tür ersetzen?

Hallo Matthias,

die Konstruktion der Scheibenfassung wurde wg. der Rostproblematik 2002 geändert, so dass ab da das Rostproblem keine Rolle mehr spielt - mein G1Ph2 (EZ 2007) ist diesbezüglich unauffällig.

Ich an Deiner Stelle würde mir vom Schrott eine passende Türe besorgen, in rot sollte es die auch geben, ein Wechsel sollte problemlos möglich sein, da sich meines Wissens an der sonstigen Mechanik der Tür nichts geändert hat.

Gruß

Tim
Edit - die modifizierte Tür ist erkennbar an den breiteren Plastikleisten.
auch wenn das optisch ersmal einen Bruch bedeutet, hast Du dann Ruhe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum