KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wagen geht aus, nimmt kein Gas Bj.1999, 1,4L. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

freesy, Bremen, Donnerstag, 28.07.2022, 09:50 (vor 14 Tagen) @ Myriam

Hallo Myriam,
ich hatte ähnliche Probleme 2017 bei meinem Kangoo 2002èr.
Ständig ging der Wagen aus oder während der Fahrt fuhr er nur noch Schrittempo. Hatte ebenfalls die Drosselklappe gereinigt und das draussen im Winter. Auch erneuerte ich die Zündspule (ist eine Einheit zw. Zündspule mit Zündkabeln). Ebenso vermutete ich das der Kabelbaum defekt sei und brachte ihn dann in eine Werkstatt. Die meinten es wären die Zündkerzen und wechselten diese für teures Geld aus obwohl ich 14 Tg. zuvor die Kerzen selbst erneuert hatte. Der Fehler blieb aber bestehen, bis ich einen Tip bekam.

Den Ladedrucksensor auszutauschen. Leider gibt es diesen mit unheimlich vielen Preisangaben und ntschied mich einen billigenzu nehmen. Der Wagen fuhr sodann ca. 2 Monate ohne Probleme.
Also einen kaufen in der mittleren Preisklasse gekauft und er fährt noch Heute.
Ist nur ne Vermutung ob es daran liegen kann bei deinem Kangoo.

Der Sensor ist ganz einfach zu wechseln. Den Stecke vom Sensor abziehen und ihn dann nach oben hin abziehen. Einbau in umgekehrter reihenfolge.

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum