KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

G1Ph1/2 Heckscheibenwischer stellt nicht zurück (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 26.09.2022, 15:37 (vor 570 Tagen)

Mal eine Frage in die Runde:

Mein Heckscheibenwischer klemmt und hat schon eine Sicherung durchgeballert. An debn muss ich als ran. Neben dem Klemmen habe ich seit ein paar Jahren ein weiteres Problem: Der Wischer fährt beim Ausschalten nicht mehr in die waagerechte Stellung zurück, sondern bleibt sofort an Ort und Stelle stehen. Ein Tausch des Motors hat keine Veränderung bewirkt.

Woran liegt dieses Problem? Wenn ich den Wischertrieb eh rausnehmen und reinigen/schmieren muss, dann kann ich auch direkt die Elektrik bearbeiten.

Ah: mein Wagen ist ein Zwitter zwischen Ph1 und Ph2: alte Optik, aber schon mit UCH usw. Heckscheibenheizung (per Taster) funktioniert, der Wischer sonst auch. Nur stellt er eben nicht zurück.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung oder den Fehler. Beides hilft :-P

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion