KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Öldruckleuchte sporadisch an 1,6 16V 4KM 2004 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Wednesday, 04.01.2023, 21:41 (vor 26 Tagen) @ OST

Dem K4M Motor ist es völlig Latte ob da nun ein 5w-30 oder 10W-40 drin ist .
Richtige Vorgehensweise wäre den Öldruck mit passendem Meßgerät richtig zu messen .
Sollte diese Messung zu niedrig sein könnte es sein das im Ölpumpenüberdruckventil was drin klemmt und so der Überdruckkanal offen steht .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion