KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Leistungsverlust Ruckeln (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Firefly, Wednesday, 08.03.2023, 22:17 (vor 406 Tagen)

Hilfe mein Kangoo lahmt
3333 ACV 1.2 16V Benzin 100.000km

Er spring normal An und läuft im Standgas unauffällig hat jedoch meist nach kurzem fahren keine Leistung mehr.
Beschleunigt nicht, sondern verliert die Kraft und würde bei weiterem Gas geben wahrscheinlich ganz aus gehen.
Kurzes auskoppeln und erneut Gas geben behebt das Problem meistens kurzzeitig. Nach 4 bis 5 Wiederholungen ist das Problem bis zur nächsten Fahrt verschwunden.

Die Vorgeschichte
Hatte letztes Jahr den Kangoo leider komplett lehrgefahren (fehlerhafte Tankanzeige).
Worauf ich kurze Zeit später den Motor nicht mehr starten konnte.
Wagen war in der Werkstatt und Probleme mit der Benzinpumpe wurden diagnostiziert.
Austausch vorerst verschoben.
Vier Monate später traten oben genannte Probleme auf.
Fehler P0301 „Zylinder 1 Fehlzündung festgestellt“ ausgelesen
Fehlercode gelöscht
Fehlercode taucht nicht mehr im Speicher auf obwohl der Fehler mehrfach wieder aufgetreten ist.
Austausch der Benzinpumpeneinheit.
Fehler war für gut eine Woche „behoben“.
- Reinigung der Drosselklappen mit Drosselklappenspray
- Austausch Luftfilter (der alte Filter hatte etwas Öl einseitig abbekommen)
- OT-Geber abgebürstet


Leider konnte ich den Benzinfilter nicht tauschen und auch nicht den Benzindruck oder Fördermenge prüfen.

Bitte um Tipps und Tricks.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion