KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




KANGOO 1,5DCI 84 PS ,während der Fahrt verliert er Leistung. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender, Hamburg, Monday, 24.04.2023, 09:08 (vor 362 Tagen) @ Tigerhome

Was bedeutet Rensault Clip ,heißt das das ich nur in der Werkstatt auslesen kann? Also OBD 2 ist nicht geeignet ?

Hallo,
OBD hat im wesentlichen 2 Bereiche.
Einen universellen = genormten Teil.
Den nutzt z.b. auch der Tüv.
Da ist Smartyphone und ELM prima (und billig).

Dann gibt´s den Hersteller-eignen Teil.
Der wird dann zur Fehlersuche genutzt.
Z.b. (Serien) Navi / Klimaautomatik und die div. Steuergeräte lassen sich auslesen. Airbag, Lenkung, Motor, ABS usw.

Aber eben nur mit der Herstellersoftware. Und, für die alten G1 bzw. Teile G2 war das eben die Clip-Software von Renault.

Damit kann man dann in die Steuergeräte schauen, was los ist.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion