Original Cng Anlage Kangoo 2005 (Plauderei)
Hallo Retzer,
danke für Deine Antwort. Ich verstehe noch nicht was mir die beiden Bilder sagen sollen. Auch verstehe ich die ganzen Abkürzungen nicht. Mittlerweile stehe ich mit Lotti Karotti in Kontakt. Ich habe mir einen alten Laptop bestellt und ein Clip Gerät ist ebenfalls unterwegs. Er will mir Software besorgen. Danach werde ich mich mit meiner Werkstatt kurzschließen und dann fang ich an zu lernen. Was ich lernen werde weiß ich nicht.
Bezüglich der Ersatzteile habe ich den Druckminderer gesucht und nicht bekommen. Aber den Kitt mit den ganzen Dichtungen und Federn etc. habe ich gefunden und gekauft. Meine Werkstatt hat den Druckminderer mittlerweile runderneuert und wieder eingebaut. Leider ohne Erfolg. Der Wagen fährt noch immer nicht auf Gas. Unser größtes Problem ist, daß wir nicht mit dem Steuergerät der Gasanlage kommunizieren können. Aber das hoffe ich ja bald gelöst zu haben. Ich habe halt das Problem als Kunde bei Werkstätten das ich immer erst mal alles glauben muß. Man erzählt mir Unsinn, was ich aber oft erst viel später nach teurem Teiletauschen begreife und muß einfach alles selber lernen und verstehen lernen........ Ich habe keine eigene Werkstatt, keine Hebebühne..... Deswegen ist auch mein Lernprozess schwierig und teuer. Ich muß ja immer zu einer KFZ-Werkstatt. Ich bin aber dabei einem Freund, der Mechaniker ist, eine Garage zu bauen. Danach nimmt die Geschichte mit meinen beiden Cng Kangoos vielleicht Fahrt auf.
Erst mal so weit so gut. Jedenfalls Danke für Deine Hilfe, die ich vielleicht in ein zwei Wochen verstehe, wenn ich mit meinem Lesegerät weiter bin und eigene Erfahrungen sammeln kann. Versuch macht klug.