KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Hilfe, plötzlich Motorschaden - Welcher Motor passt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

KangooG1PH1, Sunday, 21.01.2024, 10:28 (vor 42 Tagen) @ Mc Stender

hmm, in meinem Kangoo steckt ein K7J700 Motor mit 1.4L 55KW Multiport und mech. Gaszug

Den K7J710 Motor vom Dacia Logan, welchen ich bekommen könnte, hat ebenfalls 1.4L, 55KW (kein 16V) und sieht zumindest optisch identisch aus. Gleicher Luftfilterkasten, gleiches Zündmodul, Lima, Servopumpe alles sieht gleich aus...
Selbst wenn dieser E-Gas hat, sollte die Drosselklappe vom Alten passen.

Ich habe nirgendwo gefunden, ob man diesen an das Schaltgetriebe vom Kangoo montieren kann.
Ich weiß dass es wohl unterschiedliche Schraublöcher für Schalt-/Automatikgetriebe gibt.

Darum habe ich hier in die Runde gefragt, ob der "Dacia" Motor 1:1 im Kangoo passt.

Für die beiden Simmeringe und Kupplung an dem defekten Motor mit zu reparieren, müsste der Motor eh raus. Die Kosten für Ersatzteile, Dichtungen, Ventile, evt. gebrauchten Kopf wären auch nicht unerheblich.

Da der Kangoo mein Zweitwagen ist, bin ich auch nicht darauf angewiesen. Würde Ihn nur aufgrund der Vorgeschichte behalten...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion