KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Hilfe, plötzlich Motorschaden - Welcher Motor passt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

C.Icks @, Thursday, 25.01.2024, 13:11 (vor 37 Tagen) @ KangooG1PH1

hallo,
ich lese hier mit, habe auch den 1,4L 8Ventiler, mittlerweile über 250.000 km mit der vierten oder fünften Kopfdichtung. Ob der dacia-Motor 1:1 passt kann ich dir nicht sagen; aaaber: wenn ich Teile vergleichen möchte (oder ersatzteile bestellen) nutze ich partsouq Punkt com. Da gibt es Explosionszeichnungen von allen Autos. Da könntest du z.B. vergleichen, ob die Kurbelwelle, Schwungscheiben und Kupplungen zweier Motoren die gleiche OEM-Teile-Nummer haben. Ich habe mir mal für dich die Mühe gemacht: Nummern sind unterschiedlich - passt theoretisch nicht.
und wieder ein aaaber: bekäme ich einen 1.4 er 8V aus einem Dacia für 250 €, würde ich den nehmen. Im Zweifel alle Anbauteile umbauen. Habe ich das richtig verstanden, der Dacia hat Automatikgetriebe? Dann auch die Schwungscheibe umbauen.
Wenn`s ganz schlecht läuft kannste den für´s gleiche Geld weiterverkaufen.
Übrigens: bei mymotorlist Punkt com steht ganz unten, dass die Motoren für 400.000 km Lebensdauer ausgelegt sind. Also toi toi toi, hoffen wir mal....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion