Gut gemeinter Rat (Plauderei)
Nun langsam wird ich irre ...also Motor läuft dann fängt er irgendwann an zu ruckeln verliert Leistung und nagelt wenn ich beschleunigen will, aus dem Auspuff kommt Qalm ,habe jetzt Agr Ventil gereinigt war nichts verdächtiges Fehlerspeicher ist nix drin,Dieselleitung bringt keine verdächtige Bläschen zur Pumpe...Ich weiß mir keine Rat läuft mal dann bekommt er wieder dieser Symptome. Dann schaltet ich ihn aus geht wieder...dann fangt er wieder an Leerlauf unruhig beim beschleunigen Nageln Leistungsverlust mit Qualm aus dem Aupuff ....könnte das fehlerhafte Injektoren sein. Weis mir keinen Rat mehr .
Auch wenn dir die Antwort nicht gefällt:
Du solltest spätenstens JETZT dein Kangoo zur Renault-Werkstatt fahren und dort die Fehlercodes auslesen lassen, dir einen Ausdruck der gespeicherten Fehlercodes mitgeben lassen, dann Fehlercodes durch die Renault-Werkstatt löschen lassen und schauen, was passiert. Wenn der Fehler erneut auftritt, dann wieder zur Renault-Werkstatt und erneut auslesen lassen.
Dann weißt du, in welchem Bereich dein Fehler liegt.
Begründung:
Du scheinst mit deinem Equipment nicht ausreichend klar zu kommen, um eine eindeutige Fehlerauslesung zu machen. Hilfestellungen aus verschiedenen Beiträgen zur Softwareanwendung bekommen keine Rückmeldungen von dir. Darum ist meines Erachtens ein weiteres Befragen der Glaskugel eine Sinnlosigkeit und mich stört einfach, dass die betreffenden Threads unendlich lang werden ohne Ergebnisse.
Nehme wenigstens jetzt mal ein Rat an und fahre zu Renault.
Freundlichen Gruß
Lothar