KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Transponder 7701046797 (Plauderei)

Lotti Karotti, Tuesday, 02.04.2024, 12:49 (vor 233 Tagen) @ Thorge89

Ich war grade bei Renault. Für meine Fahrgestellnummer ist kein Code hinterlegt. Da ploppt bei ihm immer ein Fehler auf. Er würde nun aber einen Schlüssel bestellen mit dem 8 stelligen Code weil dieser nach seiner Aussage genau so aussieht wie er auszusehen hat. Allerdings gabs da auch Fehlermeldungen 😀

Gibt es nicht ne andere möglichkeit den Transponder mit dem 8 stelligen Code zu programmieren?

WIESO CODE??
Wer hat hier etwas von einem Code erzählt? ....achja, der ölverschmierte Halbgott aus dem Osten ;-)
Ich hatte zum Transponder aus UK geschrieben, dass man den mit der VIN bestellen muss.
https://forum.mykangoo.de/index.php?id=329405 (genauso beim örtlichen Händler)
Der Code im Schlüssel hat dafür überhaupt keinerlei Bedeutung! Das kommt nämlich davon, wenn irgendwelcher Quatsch erzählt wird.

Also nochmals: Wenn nur der Transponder 7701046797 (nur WFS-Funktion) bestellt werden soll für ein Kangoo ohne UCH, dann nur und ausschließlich unter der Angabe der VIN.
Der Transponder kommt fertig WFS-codiert und braucht nicht angelernt zu werden.

Will man aber einen kompletten Schlüssel haben (mit WFS und ZV-Funktion), muss man ihn auch unter Angabe der VIN bestellen. Ist der Schlüssel dann da, muss die ZV-Funktion des Schlüssels vor Ort beim Renault-Händler noch angelernt werden. Das gilt für beide Kangoo-Arten (mit UCH oder auch ohne UCH). Der Code im Schlüsselgehäuse hat auch hier wieder gar nichts zu sagen!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion