Transponder 7701046797 (Plauderei)
Ich war grade bei Renault. Für meine Fahrgestellnummer ist kein Code hinterlegt. Da ploppt bei ihm immer ein Fehler auf. Er würde nun aber einen Schlüssel bestellen mit dem 8 stelligen Code weil dieser nach seiner Aussage genau so aussieht wie er auszusehen hat. Allerdings gabs da auch Fehlermeldungen 😀
Gibt es nicht ne andere möglichkeit den Transponder mit dem 8 stelligen Code zu programmieren?
WIESO CODE??
Wer hat hier etwas von einem Code erzählt? ....achja, der ölverschmierte Halbgott aus dem Osten
Ich hatte zum Transponder aus UK geschrieben, dass man den mit der VIN bestellen muss.
https://forum.mykangoo.de/index.php?id=329405 (genauso beim örtlichen Händler)
Der Code im Schlüssel hat dafür überhaupt keinerlei Bedeutung! Das kommt nämlich davon, wenn irgendwelcher Quatsch erzählt wird.
Also nochmals: Wenn nur der Transponder 7701046797 (nur WFS-Funktion) bestellt werden soll für ein Kangoo ohne UCH, dann nur und ausschließlich unter der Angabe der VIN.
Der Transponder kommt fertig WFS-codiert und braucht nicht angelernt zu werden.
Will man aber einen kompletten Schlüssel haben (mit WFS und ZV-Funktion), muss man ihn auch unter Angabe der VIN bestellen. Ist der Schlüssel dann da, muss die ZV-Funktion des Schlüssels vor Ort beim Renault-Händler noch angelernt werden. Das gilt für beide Kangoo-Arten (mit UCH oder auch ohne UCH). Der Code im Schlüsselgehäuse hat auch hier wieder gar nichts zu sagen!