KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Grand Kangoo 2014: richtige Fahrwerksfedern hinten finden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

sportbiber2 @, Monday, 10.06.2024, 22:00 (vor 3 Tagen)

Moin allerseits,

wir haben einen Grand Kangoo von 2014, der bei Beladung hinten rechts extrem einsinkt. Auto steht dann richtig schief, schätzungsweise 7 cm Unterschied.

Ich habe mich druntergelegt und den Eindruck, dass bei der rechten Feder mindestens eine halbe Windung abgebrochen sein muss.
Jetzt ist der Wagen wieder unbeladen und steht halbwegs grade.

Das Auto hat vor einem Jahr vom Vorbesitzer neue Hinterfedern bekommen, bei einer freien Werkstatt. TÜV hatte Federbruch beanstandet. Deshalb finden sich keine Farbpunkte auf den Federn (Zubehörteile). Die Werkstatt weiß leider auch nicht mehr, welche Punkte die ausgebauten Federn hatten.

Renault weiß nicht, welche Federn reingehören (*wein* wie kann das angehen???). Es gebe 17 verschiedene Teilenummern zur VIN und man würde bei einem Tausch anhand der Farbpunkte bestellen.

Wer kann uns helfen, ohne Farbpunkte die richtigen Federn zu finden?

Vielen Dank und Grüße,
Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion