KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Anfahrhilfe blockiert bei rückwärts anfahren an steiler auf (Plauderei)

Horst, Friday, 28.06.2024, 21:19 (vor 21 Tagen) @ Kalugnishnupf

Guten Abend

Mein Kangoo 3 blockiert die Hinterräder, wenn ich rückwärts eine steile Auffahrt / Steigung fahren möchte.
Das Fahrzeug ist Bj. 2024 mit gerade 6.000 km
Vermute, dass die „Berganfahrhilfe“ da eine Rolle mit spielt.
Auf ebener Straße muckt das Fahrzeug nicht .. je steiler die Auffahrt, desto mehr ruckelt er beim Rückwärtsfahren.
Ging letztens soweit, dass die Kupplung rauchte und ich nur ruckweise rückwärts fahren konnte.
Gibt’s da einen Sensor für Steigungen und warum löst sich die Bremse nicht beim Anfahren?

Könnte es sein, dass dein Auto nicht erkennt, dass der Rückwärtsgang drin ist?
Leuchten denn der/die Rückfahrleuten bei eingelegten Rückwärtsgang?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion