KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Mein Lieblingsauto will schon seit paar Monaten nicht mehr (Plauderei)

Horst, Friday, 05.07.2024, 16:00 (vor 15 Tagen) @ Koop

Liebe Gemeinde, ich möchte mich erst mal vorstellen. Igor ist mein Vorname. Wir haben in der Firma mehrere Kongos und sind prinzipiell sehr zufrieden. Eine hat fast 400.000 km,außer ein bisschen Öl verbraucht,alles läuft gut. Mein Lieblingsauto aus 2007, 1,5 DCI, macht uns schon seit paar Monate Probleme. Das Auto startet ohne Probleme, dann piepst in Motorraum,Drehzahl schwingt, und das Auto geht aus. Bis jetzt haben wir über 3000 € investiert: neue HD Pumpe, Zahnriemen mit Wasserpumpe,Injektionen, Dieselfilter und Leitungen. Mein Werkstat weiß nicht mehr und keine hat original Renault Software um Fehler abzulesen. Kann bitte jemand helfen? ich will das Auto einfach nicht für 400-500 € an irgendwelche Händler verkaufen..

Ich schätze um das Auslesen wirst Du nicht rum kommen. Sollte ja zumindest preiswerter als dein Invest bisher zu sein.
Es könnte Sinn machen dein Problem in einem Video mit Ton festzuhalten und dann hier zu verlinken. Ich kann mir zum Beispiel spontan nichts unter deinem Piepsmatz im
Motorraum vorstellen. Gibt es denn zumindest irgend ein Kontrollampe die ein Problem Signalisiert? Wobei die Aussagekraft natürlich recht gering ist.
Gibt es denn auch die ganze Geschichte?
Also wie hat das Problem genau angefangen, hat sich durch die Aktionen der Werkstatt was verändert. Eben der Verlauf in zeitlicher Reihenfolge.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion