KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Mein Lieblingsauto will schon seit paar Monaten nicht mehr (Plauderei)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 06.07.2024, 12:22 (vor 12 Tagen) @ Mc Stender

Zu dem " neue Injektoren und unbedingt programmieren " gibts ein klares " Jain " .
Bei nagelneuen Injektoren programmieren , klar .
Beim gebrauchten oder regenerierten muß Mann das nicht unbedingt machen .
Einbauen , einer nach dem anderen , nicht alle 4 auf einmal , laufen lassen und sehen wie er läuft . Läuft er richtig scheiße , erst die den gelernten Mengenabgleich löschen . Läuft er dann besser , ne halbe Stunde einfach im Stand tuckern lassen . Ihr werded hören wie der leiser wird , aber zwischendurch kleine " Absacker hat . Das Steuergerät versucht das den besten Rundlauf hin zu bekommen .
Dann eine Probefahrt bei Betriebstemperatur machen und mindestens 8 x von 50 auf 90 im 5 Gang beschleunigen . Dann noch ca. 20 Minuten im Leerlauf lassen , nicht vorher abstellen . Wenn alles passt sollten sich alles Fehler löschen lassen .
Mit den Reno Software kann man das etwas beschleunigen , aber nur wenn Mann die hat und sich damit auskennt .

Von dem Regenerierten Zeugs halte ich aber generell nicht viel. Bei den Injektoren wird viel Schindluder getrieben .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion