Hecktür entriegelt nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Was soll sich mit einem anderen Schlüssel auch ändern ?
Das Problem ist ja nicht " rein " elektrisch , sondern mechanisch . Welche Schlösser hast du ausgebaut ? Die 4 an den Türen oben und unten ? Ergo warst du nicht an der richtigen Stelle .
Baue er die kleine Türklinke innen ab , dann die Verkleidung und dann die mittlere 30er Torxschraube im Bereich der Türklinke .
Dann den Griff außen nach linkes weg drücken und entnehmen .
Nun per Schlüssel die ZV betätigen und schaun was sich da an der Mechanik bewegt oder auch nicht . Mache er den Vergleich mit Schlüssel und ZV Taste und sehe den Unterschied .
Schmiere er dann mit geeignetem Mittel die bewegten Teile und werde glücklich .
Zum Unterschied Schlüssel oder ZV Taste , könnte ich mir vorstellen ( habe es nicht wissenschaftlich und elektrisch überprüft getestet oder sonst noch was ... ) das der Befehl des Öffnens vom ZV Schalter direkt bestromt wird und über den Schlüssel geht der Befehl erst über die UCH , was eventuell elektrisch gesehen nicht den " Bums " hat wie direkt bestromt .
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .